Über unsere Musik

Die Geburtsjahre der Bandmitglieder von Vitamin P3 liegen zwischen 1966 und 1972. Entsprechend vielfältig sind die Musikstile, die die musikalische Identität der Gruppe bilden: Ob Flower Power, Punk, Ostrock, New Wave, NDW, Grunge oder Alternative Rock– all diese Strömungen gießt Vitamin P3 zu ihrer eigenen, unverwechselbaren Melange.

In einem Moment glaubt das Ohr etwas wiederzuerkennen, im nächsten Moment wird es überrascht, denn jedes Lied trägt den unverwechselbaren Stempel der Band. Mit überwiegend deutschen Texten ist die Musik laut und fröhlich, bunt, mal wild, mal nachdenklich- eben so, wie ihre Interpreten das ausgehende zwanzigste Jahrhundert in Erinnerung haben.

Mag sein, dass die musikalische Kunstfertigkeit nicht immer an erster Stelle steht – der Spaß aber schon. Und weil das so ist, ist die Musik von Vitamin P3 fit für alle Generationen des neuen Jahrtausends.